Performance is always in season

Our product range

Ripening is the art of combining nature and technology
The fastest way to the consumer: Our logistics.

Excellent quality

Experience, openness and ambition - this is the way to constantly improve top products. And, of course, expert knowledge about the specific properties of individual varieties is part of that. But we also know the growers personally and their individual growing conditions. That's the basis on which trust and quality thrive particularly well. And millions of consumers taste that every day.

Maximum freshness

We use well-established processes to ensure that our extensive range reaches our customers' distribution centers, both large and small, every day and in the quickest possible time. From the Netherlands to Italy and from France to Poland. To ensure this maximum freshness, we order precisely the quantities that we can deliver on time. Being very dynamic is a given — and experience is everything.

Proven efficiency

We tailor quantity management as flexibly as possible for the benefit of our customers. In this, we're helped by the diversity of our producers i.e., we work closely in partnership with family businesses, farm and production cooperatives. This gives us a complete picture of the current market conditions and trends at all times.




Excellent quality

Experience, openness and ambition - this is the way to constantly improve top products. And, of course, expert knowledge about the specific properties of individual varieties is part of that. But we also know the growers personally and their individual growing conditions. That's the basis on which trust and quality thrive particularly well. And millions of consumers taste that every day.

Maximum freshness

We use well-established processes to ensure that our extensive range reaches our customers' distribution centers, both large and small, every day and in the quickest possible time. From the Netherlands to Italy and from France to Poland. To ensure this maximum freshness, we order precisely the quantities that we can deliver on time. Being very dynamic is a given — and experience is everything.

Proven efficiency

We tailor quantity management as flexibly as possible for the benefit of our customers. In this, we're helped by the diversity of our producers i.e., we work closely in partnership with family businesses, farm and production cooperatives. This gives us a complete picture of the current market conditions and trends at all times.




Ripening is the art of combining nature and technology

Ripening is the art of combining nature and technology

Decades of experience

When it comes to perfect ripeness, experience, plenty of sensitivity and the latest technology are all key. We started decades ago with our own banana ripening. This enabled us to gain valuable know-how, which we now use for our customers to ripen exotic foods such as avocados, mangoes and papayas to perfection.

Comprehensive control

Temperature, humidity, oxygen content, if necessary the addition of the natural ripening gas ethylene, weathering beforehand — all of these factors determine the sensitive climate that allow exotic species to mature optimally. Our team of specialists works around the clock in our 14 exotic fruit ripening rooms, where we can refine more than 400 pallets every week. State-of-the-art technologies are a given, from infrared controls and sound wave scans to monitoring via smartphone

Avocados • Mangoes • Papaya



Ripening is the art of combining nature and technology

Ripening is the art of combining nature and technology

Decades of experience

When it comes to perfect ripeness, experience, plenty of sensitivity and the latest technology are all key. We started decades ago with our own banana ripening. This enabled us to gain valuable know-how, which we now use for our customers to ripen exotic foods such as avocados, mangoes and papayas to perfection.

Comprehensive control

Temperature, humidity, oxygen content, if necessary the addition of the natural ripening gas ethylene, weathering beforehand — all of these factors determine the sensitive climate that allow exotic species to mature optimally. Our team of specialists works around the clock in our 14 exotic fruit ripening rooms, where we can refine more than 400 pallets every week. State-of-the-art technologies are a given, from infrared controls and sound wave scans to monitoring via smartphone

Avocados • Mangoes • Papaya



The fastest way to the consumer: Our logistics.

The fastest way to the consumer: Our logistics.

We deliver all over Europe

As a producer or sales partner, you clearly want your products brought to market in their best condition. That calls for a powerful vehicle fleet to bring the produce to the consumer as safely and quickly as possible. This is where our well-established logistics come into play, with which we can also supply large retail chains at home and abroad on time and regularly.

Incoming inspection • Packaging service • Consignment note management • Batch tracking • Europe-wide delivery



The fastest way to the consumer: Our logistics.

The fastest way to the consumer: Our logistics.

We deliver all over Europe

As a producer or sales partner, you clearly want your products brought to market in their best condition. That calls for a powerful vehicle fleet to bring the produce to the consumer as safely and quickly as possible. This is where our well-established logistics come into play, with which we can also supply large retail chains at home and abroad on time and regularly.

Incoming inspection • Packaging service • Consignment note management • Batch tracking • Europe-wide delivery



Good taste has a name:

Struwwelpeter.

Struwwelpeter is Hausladen's own brand. Widely known - and just as popular. For more than 80 years now, fruit lovers have enjoyed particularly good flavor from this label. Originally used just for blood oranges, Struwwelpeter now adorns mangoes, avocados and various fruits from our assortment. A sign that means an abundance of vitamins and organic cultivation as well as the best quality directly from the producer and fair production. You can find more information at www.struwwelpeter-frucht.de.

Here's why Struwwelpeter fruit is particularly tasty and healthy:

  • Especially high vitamin and nutrient content
  • Freshness refined to the point
  • Unique taste experience
  • From selected Struwwelpeter producers from all over the world
  • Biologically resource-friendly cultivation

Good taste has a name:

Struwwelpeter.

Struwwelpeter is Hausladen's own brand. Widely known - and just as popular. For more than 80 years now, fruit lovers have enjoyed particularly good flavor from this label. Originally used just for blood oranges, Struwwelpeter now adorns mangoes, avocados and various fruits from our assortment. A sign that means an abundance of vitamins and organic cultivation as well as the best quality directly from the producer and fair production. You can find more information at www.struwwelpeter-frucht.de.

Here's why Struwwelpeter fruit is particularly tasty and healthy:

  • Especially high vitamin and nutrient content
  • Freshness refined to the point
  • Unique taste experience
  • From selected Struwwelpeter producers from all over the world
  • Biologically resource-friendly cultivation

At home in Munich. On the road in Europe.

Take a look. Thanks to our strategically favorable location in Southern Bavaria, we're at home in the middle of Europe and travel all over for you. We supply markets and customers all across Germany and many other countries. Convince yourself of our quality and our diverse range - we look forward to your call or email.

Get in touch

Leistung hat immer Saison

Unser Sortiment

Reiferei ist die Kunst Natur und Technik zu vereinen
Der schnellste Weg zum Verbraucher: Unsere Logistik.

Excellente Qualität

Erfahrung, Offenheit und Ehrgeiz – damit lassen sich auch Spitzenprodukte beständig verbessern. Das Fachwissen über spezifische Eigenschaften einzelner Sorten ist dabei selbstverständlich. Doch wir kennen auch die Erzeuger persönlich und ihre individuellen Anbaubedingungen. Das ist die Basis, auf der Vertrauen und Qualität besonders gut gedeihen. Und das schmecken Millionen von Verbrauchern täglich.

Maximale Frische

Mit eingespielten Prozessen sorgen wir dafür, dass unser umfangreiches Sortiment die großen und kleinen Umschlagplätze unserer Kunden täglich und in kürzester Zeit erreicht. Von Niederlande bis Italien und von Frankreich bis Polen. Um diese maximale Frische zu gewährleisten, bestellen wir präzise die Mengen, die wir maximal pünktlich wieder ausliefern können. Hohe Dynamik ist dabei selbstverständlich – und Erfahrung alles.

Bewährte Effizienz

Unser Mengen-Management gestalten wir zum Vorteil unserer Kunden immer so flexibel wie möglich. Dabei kommt uns die Vielfalt unserer Erzeuger zugute: So arbeiten wir in partnerschaftlicher Verbundenheit mit Familienunternehmen, Erzeugergenossenschaften und Kooperativen zusammen: Dies ermöglicht uns, jederzeit ein vollständiges Bild der aktuellen Marktkonditionen und Trends zu haben.




Excellente Qualität

Erfahrung, Offenheit und Ehrgeiz – damit lassen sich auch Spitzenprodukte beständig verbessern. Das Fachwissen über spezifische Eigenschaften einzelner Sorten ist dabei selbstverständlich. Doch wir kennen auch die Erzeuger persönlich und ihre individuellen Anbaubedingungen. Das ist die Basis, auf der Vertrauen und Qualität besonders gut gedeihen. Und das schmecken Millionen von Verbrauchern täglich.

Maximale Frische

Mit eingespielten Prozessen sorgen wir dafür, dass unser umfangreiches Sortiment die großen und kleinen Umschlagplätze unserer Kunden täglich und in kürzester Zeit erreicht. Von Niederlande bis Italien und von Frankreich bis Polen. Um diese maximale Frische zu gewährleisten, bestellen wir präzise die Mengen, die wir maximal pünktlich wieder ausliefern können. Hohe Dynamik ist dabei selbstverständlich – und Erfahrung alles.

Bewährte Effizienz

Unser Mengen-Management gestalten wir zum Vorteil unserer Kunden immer so flexibel wie möglich. Dabei kommt uns die Vielfalt unserer Erzeuger zugute: So arbeiten wir in partnerschaftlicher Verbundenheit mit Familienunternehmen, Erzeugergenossenschaften und Kooperativen zusammen: Dies ermöglicht uns, jederzeit ein vollständiges Bild der aktuellen Marktkonditionen und Trends zu haben.




Reiferei ist die Kunst Natur und Technik zu vereinen

Reiferei ist die Kunst Natur und Technik zu vereinen

Jahrzehntelange Erfahrung

Wenn es um die perfekte Reife geht, zählen Erfahrung, jede Menge Fingerspitzengefühl und modernste Technik. Schon vor Jahrzehnten haben wir mit unserer hauseigenen Bananenreiferei begonnen: So konnten wir wertvolles Know-how sammeln, das wir nun für unsere Kunden nutzen, um auch Exoten wie Avocados, Mangos und Papayas auf den Punkt reifen zu lassen.

Umfassende Kontrolle

Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Sauerstoffgehalt, gegebenenfalls die Zugabe des natürlichen Reifegases Ethylen, die Bewitterung zuvor: All diese Faktoren bestimmen das empfindliche Klima, in dem Exoten optimal reifen können. Unser Team von Spezialisten ist rund um die Uhr in unseren 14 Exoten-Reifekammern aktiv, in denen wir wöchentlich mehr als 400 Industriepaletten veredeln können. Modernste Technologien sind dabei selbstverständlich, von Infrarotkontrollen über Schallwellen-Scans bis hin zum Monitoring via Smartphone

Avocados • Mangos • Papayas



Reiferei ist die Kunst Natur und Technik zu vereinen

Reiferei ist die Kunst Natur und Technik zu vereinen

Jahrzehntelange Erfahrung

Wenn es um die perfekte Reife geht, zählen Erfahrung, jede Menge Fingerspitzengefühl und modernste Technik. Schon vor Jahrzehnten haben wir mit unserer hauseigenen Bananenreiferei begonnen: So konnten wir wertvolles Know-how sammeln, das wir nun für unsere Kunden nutzen, um auch Exoten wie Avocados, Mangos und Papayas auf den Punkt reifen zu lassen.

Umfassende Kontrolle

Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Sauerstoffgehalt, gegebenenfalls die Zugabe des natürlichen Reifegases Ethylen, die Bewitterung zuvor: All diese Faktoren bestimmen das empfindliche Klima, in dem Exoten optimal reifen können. Unser Team von Spezialisten ist rund um die Uhr in unseren 14 Exoten-Reifekammern aktiv, in denen wir wöchentlich mehr als 400 Industriepaletten veredeln können. Modernste Technologien sind dabei selbstverständlich, von Infrarotkontrollen über Schallwellen-Scans bis hin zum Monitoring via Smartphone

Avocados • Mangos • Papayas



Der schnellste Weg zum Verbraucher: Unsere Logistik.

Der schnellste Weg zum Verbraucher: Unsere Logistik.

Unser Liefergebiet ist Europa

Als Erzeuger oder Vertriebspartner haben Sie natürlich das größte Interesse daran, dass Ihre Produkte im Bestzustand auf die Märkte kommen. Dazu gehört auch, die Ware mit einer leistungsstarken Fahrzeugflotte so sicher und schnell wie möglich zum Verbraucher zu bringen. Hier greift unsere eingespielte Logistik, mit der wir auch große Einzelhandelsketten im In- und Ausland pünktlich und regelmäßig beliefern können.

Wareneingangskontrolle • Verpackungsservice • Lieferscheinmanagement • Chargenverfolgung • Europaweite Lieferung



Der schnellste Weg zum Verbraucher: Unsere Logistik.

Der schnellste Weg zum Verbraucher: Unsere Logistik.

Unser Liefergebiet ist Europa

Als Erzeuger oder Vertriebspartner haben Sie natürlich das größte Interesse daran, dass Ihre Produkte im Bestzustand auf die Märkte kommen. Dazu gehört auch, die Ware mit einer leistungsstarken Fahrzeugflotte so sicher und schnell wie möglich zum Verbraucher zu bringen. Hier greift unsere eingespielte Logistik, mit der wir auch große Einzelhandelsketten im In- und Ausland pünktlich und regelmäßig beliefern können.

Wareneingangskontrolle • Verpackungsservice • Lieferscheinmanagement • Chargenverfolgung • Europaweite Lieferung



Guter Geschmack hat einen Namen:

Struwwelpeter.

Struwwelpeter ist die Eigenmarke von Hausladen. Weithin bekannt – und genauso beliebt. Seit mittlerweile mehr als 80 Jahren finden Obstfreunde unter diesem Label den besonders guten Geschmack. Ursprünglich alleine für Blutorangen verwendet, ziert der Struwwelpeter heute auch Mangos, Avocados und verschiedene Früchte unseres Sortiments. Ein Zeichen, das für Vitaminreichtum und biologischen Anbau ebenso steht wie für beste Qualität direkt vom Erzeuger und eine faire Produktion. Weitere Informationen finden Sie unter www.struwwelpeter-frucht.de.

Darum sind Struwwelpeter-Früchte besonders schmackhaft und gesund:

  • Besonders hoher Vitamin- und Nährstoffgehalt
  • Auf den Punkt veredelte Frische
  • Einzigartiges Geschmackserlebnis
  • Von ausgewählten Struwwelpeter-Erzeugern aus aller Welt
  • Biologisch ressourcenschonender Anbau

Guter Geschmack hat einen Namen:

Struwwelpeter.

Struwwelpeter ist die Eigenmarke von Hausladen. Weithin bekannt – und genauso beliebt. Seit mittlerweile mehr als 80 Jahren finden Obstfreunde unter diesem Label den besonders guten Geschmack. Ursprünglich alleine für Blutorangen verwendet, ziert der Struwwelpeter heute auch Mangos, Avocados und verschiedene Früchte unseres Sortiments. Ein Zeichen, das für Vitaminreichtum und biologischen Anbau ebenso steht wie für beste Qualität direkt vom Erzeuger und eine faire Produktion. Weitere Informationen finden Sie unter www.struwwelpeter-frucht.de.

Darum sind Struwwelpeter-Früchte besonders schmackhaft und gesund:

  • Besonders hoher Vitamin- und Nährstoffgehalt
  • Auf den Punkt veredelte Frische
  • Einzigartiges Geschmackserlebnis
  • Von ausgewählten Struwwelpeter-Erzeugern aus aller Welt
  • Biologisch ressourcenschonender Anbau

Zu Hause in München. Unterwegs in Europa.

Da schau her: Aufgrund unseres strategisch günstigen Standorts im Süden Bayerns sind wir mitten in Europa zuhause und in allen Himmelsrichtungen für Sie unterwegs. Wir beliefern Märkte und Kunden in ganz Deutschland und vielen anderen Ländern. Überzeugen Sie sich selbst von unserer Qualität und unserem vielfältigen Angebot – wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

Kontakt aufnehmen